Der morgendliche Blick vom Garten zeigt: Das Wetter wird guuuut! Den letzten Tag hier werde ich also noch mal am Meer verbringen.

Es ging mal wieder zum Hausstrand Derrynane. Ohne "Knie" hätte ich direkt in einer halben Stunde vom Rosa Haus hinwandern können. Da aber leider ein steiler Anstieg zwischen Haus und Strand liegt,  kam das nicht in Frage und ich fuhr wieder mit dem Auto. Aber nächstes Jahr!

Hier gibt es einen richtig tollen Wanderweg, abwechslungsreich, mit wunderbarer Aussicht: Den Mass Path. Der ca. 8 km lange Weg ist nach dem Mass Rock benannt, an dem die Katholiken zu der Zeit, als es ihnen verboten war, heimlich Messen abhielten.

Habe ich schon mal erwähnt, wie sehr ich den Derrynane Strand liebe? Auch an diesem Tag gab es wieder viel zu entdecken. Ich mag die Gezeitentümpel. In einigen habe ich Schwärme winziger Fische entdeckt.

Barfuß im warmen Sand, was gibt es Schöneres? Der Strand war so verlockend, dass ich hier meine ersten Joggingmeter nach den Knie-OPs wagte. Plan für nächstes Jahr: Einmal den ganzen Strand entlangjoggen. Tschacka!

Meine zukünftige Joggingstrecke! Ich freu mich schon!
Meine zukünftige Joggingstrecke! Ich freu mich schon!

Mir geht's so richtig gut! An diesem Tag saß ich bestimmt drei Stunden einfach so in der Sonne.

Die Füße im Sand, der Horizont schief, und spannende Fachliteratur. Ein perfekter Urlaubstag.

 

Und wenn es am Strand doch mal zu langweilig wird, ist ein verwunschener Wald in der Nähe, nur wenige Schritte und ich war in einer ganz anderen Welt ...

... nämlich in der Welt der Feen. Im Wald sind nämlich Feen-Häuschen versteckt.

Aber auch sonst gibt es viel zu entdecken. Der Zauberwald ist der "Park" vom Derrynane-Haus, und hat mir richtig gut gefallen. Sehr naturbelassen und nicht zu weitläufig, also auch für Leute geeignet, die nicht so lange Strecken zurücklegen können (oder wollen). Für Kinder natürlich auch perfekt. Ich sag nur Feenhäuschen! Am Besten gefiel mir ja das Feen-Badezimmer mit Toilette.

Abends fuhr ich zurück zum Rosa Haus mit den "Slow Hens" und konnte wieder einen schönen Sonnenuntergang genießen. Ich hätte noch ewig hierbleiben können.