Die Aussicht von "meiner" Veranda.
Die Aussicht von "meiner" Veranda.

Wenn ich in den letzten Jahren den Mass-Path bei Caherdaniel gewandert bin, habe ich immer aus der Ferne das rosa Haus bewundert und mir vorgestellt, wie toll es wäre, dort zu wohnen. Dieser Traum wurde dieses Jahr wahr!

Das Haus liegt in der Nähe vom Derrynane Beach. Wenn man nicht gerade kniegeschädigt ist, kann man zu Fuß über den Mass Path hinwandern.

Von der Hauptstraße führt eine sehr schmale Serpentinenstraße zum Haus. Die Fahrt dauert ungefähr 10 Minuten. Die Einparkhilfe meines Leihwagens hat jedes Mal besonders auf den letzten Kilometern ständig wie wild gepiept. Da ich nicht herausgefunden habe, wie man das Ding abstellt, habe ich das einfach mal ignoriert und meinen "Fahrkünsten" vertraut. Gibt Schlimmeres, als bei so einer Aussicht zu fahren, oder? 

Eine wundervolle Woche durfte ich im rosa Haus verbringen. Das Wetter ist die ganze Zeit schön geblieben.

Ich habe mich in der Wohnung sehr wohl gefühlt. Sie war richtig schön eingerichtet, es gab sogar eine Regendusche, und durch das Dachfenster über dem Bett konnte ich nachts einen unglaublichen Sternenhimmel bestaunen. Es war morgens warm genug für einen Tee auf der Veranda, und abends zum Sonnenuntergang gerade richtig für ein Smithwicks. Die freundliche Hündin Daisy kam oft zu Besuch.

Eigentlich war ich ja auch zum Schreiben in Irland, aber die Aussicht lenkte doch ziemlich ab. Und das Wetter war so schön. Geschrieben habe ich daher nicht so viel, aber dafür viel über das Schreiben und meine Pläne nachgedacht. Ein paar neue Ideen für Geschichten habe ich auch mit nach Hause genommen.